Bushido - Carlo Cokxxx Nutten 4 Diskussionsthread

• Moin,

da Bushido vor einiger Zeit sein neues Album "Carlo Cokxxx Nutten 4" (CCN4) für Dezember angekündigt hat, eröffne ich mal diesen Diskussionsthread darüber.

Was sagt ihr zum Album? Kann Sonny Black wieder die Szene stürmen und mit aktuellen Trends mithalten? Meint ihr, er teilt gegen seine ehemliagen Labelfreunde Capital Bra und Samra aus?

Meine persönliche Meinung: Die letzten CCN Alben fand ich nie wirklich gut. Bushido nutzt einfach nur den Vorteil des Namens.

Vor allem weil jetzt Animus mit drauf ist (weiß immer noch nicht ob nur oft gefeatured oder Kollaboalbum?) zieht das Ganze für mich eher ins lächerliche.

Man darf einfach keine CCN Vibes mehr erwarten... Aber bin mal gespannt inwiefern er irgendwen dissen wird.

Die Singleauskopplungen Lichter der Stadt und Ronin fand ich "okay", mehr aber auch nicht.

Lasst mal eure Meinung da! ;)

Grüße, Yankee.

• Sooo, da das Forum länger nicht erreichbar war bin ich wohl der erste Rezensent ^^

Also ganz ehrlich? Das Album liegt weiter unter den Erwartungen und hat absolut nichts mit dem typischen CCN Stil zu tun.

1. Wieso nimmt er bitte Animus für CCN? Er kann zwar gut texten, aber rappt meiner Meinung nach nicht sonderlich gut.

2. Die Beats sind okay, aber alle ähnlich.

3. Die Texte an sich sind ziemlich langweilig. Rapstil ebenso. Alles nichts neues. Typischer Bushido-Stil seit ca. 5 Jahren.

4. Kein guter Diss, gar nichts.

5. Tracks alle relativ kurz, viel zu wenig Arbeit reingesteckt.

6. Selbst durchskippen fällt mir schwer.

Ganz ehrlich, CCN4 ist in meinen Augen einfach nicht das Geld wert und eine absolute Enttäuschung. Nennt mir einen Grund, weshalb man sich das anschaffen oder hören sollte. Find ich schade was Bushido da mittlerweile macht. Früher war ich mal großer Fan, aber das ist Gott sei dank schon über 10 Jahre her. Die Kritik am Album ist auf jeden Fall berechtigt :/ Zumindest ist es kein Material für die aktuelle, typische Rapszene.