DeutschrapForum.de Relaunch!

  • Hi zusammen,


    wir starten ab sofort den Relaunch des Deutschrapforums. Nachdem wir schon Anfang des Jahres einige Konfigurationen vorgenommen haben und mit einigen Usern und Beiträgen gestartet sind, haben wir nun inzwischen auf ein neues System umgestellt und sind bereit für den Relaunch des Forums. Heißt also: Ab sofort kann hier alles rund um die Themen Deutschrap, die Künstler, Produzenten, HipHop Allgemein und über aktuelle News und Begebenheiten gepostet und diskutiert werden.


    Zur Einteilung:


    Die Foren selbst sind erst einmal simpel aufgeteilt. Bedeutet: Alle aktuellen Themen zu Deutschrappern, seien es neue Songs, Ankündigungen oder aktuelle Beef-Stories, finden im Bereich "Aktuelle Deutschrap News" ihren Platz. Sollte es hier um einige Künstler besonders viele Beiträge und Threads geben, erhalten diese nach und nach ihre eigene Foren. Selbiges gilt für "Beats & Produzenten" oder auch den internationalen Bereich.


    Unter "Allgemeine Deutschrapthemen" findet sich Platz für Threads, die sich mit grundlegenden Dingen beschäftigen. Beispielsweise könnten das eure Lieblingslines sein, allgemeine Diskussion zur Entwicklung des Deutschraps oder der Vergleich von früher zu heute, etc.


    Unter "Album- & Songrezensionen" ist sowohl im nationalen, als auch internationalen Bereich eure Meinung gefragt. Beispielsweise: Wie findet ihr den neuen Track von XY? Welche Meinung habt ihr zum neuen Album von XY? Wieso findet ihr das aktuelle Musikvideo von XY?


    Alles andere zum Forum selbst oder zu Off Topic Themen findet ihr im Bereich "Allgemeines zum Forum & Off Topic". Dort könnt ihr euch zum Einen als User vorstellen, aber im Bereich "Eigene Tracks, Alben & Beats" auch eure eigenen Werke bewerben und euch Meinungen der User anhören.


    Warum gibt es das Forum?


    Weil YouTube, Spotify & Co. keine geeigneten Plattformen sind, um sich ernsthaft über Deutschrap auszutauschen. Meiner Meinung nach gibt es ziemlich wenige Portale, auf denen das möglich ist. Die Foren bekannter HipHop-Newsseiten sind oftmals auch nicht mehr am Puls der Zeit. Deutschrapforum.de soll hier eine einfache, zukunftsfähige und unabhängige Alternative zu allen anderen Portalen sein, die in Vergangenheit schon mehr oder weniger negativ und voreingenommen aufgefallen sind.


    Kurz und knapp: Sachliche Diskussionen, freier Meinungsaustausch und aktuelle News für alle Rap- und Musikliebhaber.


    Habt ihr irgendwelche Fragen oder Anregungen? Rein damit in den Bereich: "Ankündigungen, Hilfe & Support".


    Ich werde wahrscheinlich hier und da etwas Werbung schalten, um das Forum ein bisschen zu promoten. Wenn ihr Bock habt, meldet euch gerne an und diskutiert mit.

    Würde mich freuen und habe Bock auf einen Austausch mit euch! :*


    Grüße, Yankee.